Donnerstag, 22 Oktober 2020

Trainings-Anmeldung Anleitung

Aufgrund der CORONA-Maßnahmen sind wir gezwungen die Anmeldung zum Training mittels Tool durchzuführen.
Bitte beachtet für das Training die Auflagen und unser LSC-Hygienekonzept: HIER
Falls ihr mit diesen Regelungen nicht einverstanden seid, dürft ihr nicht am Training teilnehmen.

Anmeldung:

1. Auf der Startseite die Woche auswählen (Gerade oder Ungerade)
2. Vorname, Name + Email ausfüllen
(Nachname kann aus Datenschutzgründen auch abgekürzt werden)
3. Trainings-Einheit(en) auswählen
(Bei mehreren Einheiten mit verschiedenen Trainingspartnern könnt ihr trotzdem gleich mehrere Einheiten auswählen. Ihr werdet im nächsten Schritt nach den Partnern je EInheit gefragt.)
4. Klick auf Speichern
5. Nun kann der Trainingspartner eingeben werden. Falls ihr noch niemanden habt, könnt ihr "OFFEN" auswählen.
6. Speichern

Hinweis: Ein hier benanntes Doppel ist gleich 1 Einzel-Paarung am Tisch (Doppel sind verboten).

Bitte beachtet, dass nur 4 Paarungen (8 Teilnehmner) je Trainingseinheit trainieren dürfen. Weitere Paarungen werden im Tool als Nachrücker behandelt und ggf. bei Absagen benachrichtigt. Nachrücker dürfen aber nicht ohne Benachrichtigung "auf gut Glück" in die Halle kommen.

Anmeldung ändern:

Wenn ihr euch umentschieden habt und den Doppelpartner ändern wollt, könnt ihr einfach erneut den Anmelde-Prozess durchlaufen und den neuen Doppel-Partner angeben. Das System korrigiert das dann entsprechend.
Ebenso, wenn ihr euch bisher OFFEN gemeldet habt und nun einen Partner gefunden habt: Einfach die Anmeldung mit dem gefundenen Doppelpartner neu eingeben.

Anmeldung löschen:

Falls ihr angemeldet seid, aber doch nicht zum Training kommen könnt, dann lasst euch bitte löschen, damit andere Mitglieder die Chance auf Training wahrnehmen können. Das Löschen könnt ihr nicht selber vornehmen - bitte schreibt in dem Fall eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die die Löschung vornehmen werden.

Allgemeine Hinweise:

Die Daten der laufenden Woche werden jeweils am Wochenende zurückgesetzt und eine neue Woche wird zur Anmeldung freigegeben. Die Teilnehmer jeder Woche werden als Nachweis beim Vorstand und Hygiene-Beauftragten archiviert.

Probleme:

In einigen Fällen wird die Seite nicht korrekt dargestellt, so dass die Eingabe-Maske nicht geladen wird.
In dem Fall gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. Entfernt aus dem Link das S aus HTTPS. Also ruft die Seite nicht mit https://LSC-Berlin.de auf, sondern mit http://LSC-Berlin.de
2. Alternativ könnt ihr diese Links benutzen, die nicht in die LSC-Seite eingebettet sind, sondern als seperate Seiten angezeigt werden:

Ungerade Woche:
http://www.lsc-berlin.de/anmeldung/working_area/anmelden.php?turnier=1

Gerade Woche:
http://www.lsc-berlin.de/anmeldung/working_area/anmelden.php?turnier=2

Für LSC-Mitglieder:

Um vollen Zugang zum Forum, Fotos und anderen internen LSC-Infos zu erhalten, musst du dich einloggen.

Falls du noch keinen LSC-Zugang hast, kannst du dich als LSC-Mitglied hier registrieren.